Gründe, warum ERP-Projekte scheitern
/ von

10 Gründe, warum ERP-Projekte scheitern

Immer wieder kommt es vor, dass Unternehmen die Einführung einer Software für Enterprise Resource Planning (ERP) abbrechen oder aber mit dem Ergebnis später unzufrieden sind. Dabei sind es meist die gleichen vermeidbaren Fehler, die ERP-Projekte scheitern lassen. Dieser Beitrag listet sie auf und gibt Tipps zur Fehlervermeidung. 

[...]

Künstliche Intelligenz: Chancen und Risiken für den Mittelstand
/ von

Künstliche Intelligenz: Chancen und Risiken für den Mittelstand

Spätestens seit der Veröffentlichung des Chatbots “chatGPT” im November 2022 beschäftigen sich auch mittelständische Unternehmen mit dem Thema Künstliche Intelligenz, abgekürzt: KI. Doch welche Chancen bietet KI der Wirtschaft eigentlich? Und welche Risiken sind damit verbunden? Diese und weitere Fragen beantwortet KI-Experte Professor Dr. Dirk Johannßen im Videotalk “Butter bei die Fische”.

[...]