Ein strukturierter Auswahlprozess hilft kleineren Betrieben, eine passende Fertigungssoftware zu finden. Hier erhalten Sie Tipps, worauf zu achten ist.
[...]Service-App für den Außendienst – warum davon das gesamte Unternehmen profitiert
Zwischen Außendienst und Verwaltung klafft oft eine digitale Kommunikationslücke. Mit einer Service-App für Smartphone und Tablet lässt sie sich schließen. Hier die wichtigsten Vorzüge einer mobilen Lösung.
[...]Inventur durchführen und Inventurdifferenzen vermeiden – so gelingt es
Die Inventur ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Dieser Beitrag beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die alljährliche Bestandsaufnahme.
[...]Mobile Datenerfassung im Lager: Besser digital als mit Stift und Zettel
Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) erfassen Daten im Lager immer noch mit Zettel und Stift. Das führt zu Übertragungsfehlern und verlangsamt die Arbeitsabläufe. Außerdem erschwert es den Überblick über die Lagerbestände. Die Lösung lautet: mobile Datenerfassung – digital und direkt im Lager.
[...]One-Stop-Shop und Fernverkaufsregelung – Erleichterung für den Onlinehandel
Seit Juli 2021 unterliegen Warenlieferungen an private Abnehmer im EU-Ausland der Fernverkaufsregelung. Damit sind die länderspezifischen Lieferschwellen weggefallen. Zudem wurde das One-Stop-Shop-Verfahren (OSS) eingeführt. Hier ein Überblick.
[...]