Illustration nachhaltige Stadt
Sep 2, 2015 // NACHRICHTEN

Exzellenznetzwerk: Bis Ende Oktober als Klimaschutz-Unternehmen bewerben

Unternehmen in Deutschland, die eine Vorreiterrolle im Klimaschutz einnehmen, können sich bis zum 31. Oktober 2015 um eine Mitgliedschaft im Verein „Klimaschutz-Unternehmen. Die Klimaschutz- und Energieeffizienzgruppe der Deutschen Wirtschaft e. V.“ bewerben.

HS Hamburger Software

Deutscher Softwarehersteller für Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft.

In die von Bundesumweltministerium, Bundeswirtschaftsministerium und Deutschem Industrie- und Handelskammertag initiierte Gruppe werden nur besonders engagierte Unternehmen aufgenommen, die ambitionierte Klimaschutz- und Energieeffizienzziele verfolgen. Des Weiteren werden herausragende Beispiele energieeffizienter Produktionsverfahren und unternehmensinterner Prozesse sowie nachhaltige Geschäftsmodelle für innovative Produkte und Dienstleistungen erwartet.

Unternehmen, die sich erfolgreich beworben haben, erhalten eine Urkunde, die sie als Vorbild in Sachen Klimaschutz und Energieeffizienz auszeichnet. Wird ein Betrieb darüber hinaus Mitglied im Verein, ist er berechtigt, durch das Führen des Logos "Klimaschutz- Unternehmen" sein Engagement glaubwürdig und öffentlichkeitswirksam nachzuweisen. Er profitiert beispielsweise vom Imagegewinn oder von der Aufnahme in eine Best-Practice-Broschüre.

http://bewerben.klimaschutz-unternehmen.de

Bildnachweis:Adyna/iStockphoto.com