Rallyeauto in kenianischer Steppe
Mar 1, 2016 // RALLYE

Safari-Rally: Eine Reise in eine andere Welt

Das Wort Safari stammt aus der Swahili-Sprache und bezeichnet dort eine Reise – und das ist die Safari-Rally gleich im mehrfachen Sinne. Die neuntägige Veranstaltung bringt die Fahrer nicht nur in zwei exotische Länder, sondern auch an die eigene Belastungsgrenze oder in eine andere Epoche, wie die HS-Piloten Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann eindrucksvoll schildern.

Außergewöhnliche Rallyetouren
Dec 1, 2015 // RALLYE

Der lange Weg vom Schlammbad zur Champagnerdusche

Das HS RallyeTeam hat allen Widrigkeiten getrotzt und das Abenteuer East African Safari Classic Rallye in einem 42 Jahre alten Datsun gemeistert. Dabei meinte es der Steppen-Marathon nicht immer gut mit den HS Piloten Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann, die trotz schmerzhafter Verletzungen nie aufgaben.

In der Steppe Ostafrikas
Nov 27, 2015 // RALLYE

Dakar-Feeling in der Steppe Ostafrikas

Offroad-Spezialisten gefragt: Der achte Tag der East African Safari Classic Rallye erinnerte Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann sehr an die legendäre Rallye Dakar. Beim Fahren durch offenes Buschland war eine gute Navigation gefordert und hier konnte das HS RallyeTeam seine große Erfahrung nutzen.

HS RallyeTeam auf Platz 16
Nov 27, 2015 // RALLYE

HS RallyeTeam beendet Safari-Premiere auf Platz 16

Es ist vollbracht: Das HS RallyeTeam hat die East African Safari Classic Rallye gleich im ersten Anlauf bezwungen. Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann meisterten auch am letzten Tag alle Hindernisse mit Bravour. Der Lohn ist der 16. Gesamtrang – nur die Ehre als bester Datsun-Pilot blieb ihnen verwehrt.

Tag 7: Härteste Prüfung der Rallye
Nov 26, 2015 // RALLYE

HS RallyeTeam nach problemlosem Tag auf dem Vormarsch

Safari at its Best: Der siebte Tag der East African Safari Classic Rallye wartete mit der längsten und der wohl härtesten Prüfung der Rallye auf. Das HS RallyeTeam kam mit den schwierigen Bedingungen jedoch gut zurecht. Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann machten heute zwei Plätze gut.

Datsun 260Z
Nov 25, 2015 // RALLYE

Reifenpannen verhindern gutes Ergebnis bei Kahle-Comeback

Es hätte ein perfekter Tag werden können: Der wieder genesene HS Pilot Matthias Kahle kehrte heute ans Steuer des Datsun 260Z zurück und kämpfte sich gemeinsam mit Navigator Dr. Thomas M. Schünemann fleißig durch das Feld der East African Safari Classic Rallye – bis sie durch drei Reifenschäden eingebremst wurden.

Kahle und Schünemann am Ruhetag
Nov 23, 2015 // RALLYE

Schünemann: "Brutal hart und gleichzeitig wunderschön"

Schlammbäder, Verletzungen, Fahrerwechsel: Das HS RallyeTeam erlebte bei der East African Safari Classic Rallye eine turbulente erste Hälfte. Da kommt der Ruhetag am Lake Manyara gerade recht. Im Interview sprechen die HS Piloten Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann über ihre Erlebnisse und Ziele.