HS Profiline

07.10.2013 - Eigenes Kennwort ändern

Programme zur Auftragsbearbeitung

In der neuen Version 2.60 der HS Auftragsbearbeitung / des HS Auftragsmanager ist es nun möglich, dass jeder Benutzer sein eigenes Kennwort definieren und ändern kann. Diese Funktion wurde eingebaut, um die entsprechenden Anforderungen an das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) erfüllen zu können. Bisher brauchte der Benutzer eine generelle Berechtigung für das Arbeitsgebiet Datei / Benutzer. Bei dieser Berechtigung ist es aber auch möglich, nicht nur das Kennwort für den eigenen Benutzer, sondern auch die Kennwörter von anderen Benutzern zu ändern (z.B. als Administrator).
Um dies zukünftig ausschließen zu können, steht das neue Arbeitsgebiet Eigenes Kennwort ändern im Menü Datei / Berechtigungsprofil zur Verfügung.