Bitte verwenden Sie einen Browser mit aktiviertem JavaScript. Wir empfehlen
Google Chrome
suchen
Demo-Download
Support
Presse
Jobs & Karriere
Kontakt
Software & Service
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanager
Finanzwesen
Finanzbuchhaltung
Personalwesen
Personalabrechnung
Personalmanagement
Akademie
Firmen-Seminare
Gruppen-Seminare
Info-Veranstaltungen
Online-Schulungen
Infothek
HS Magazin Online
Download-Center
FAQ
Lexikon
Partner
Partnermodell
Partnerstimmen
Partner werden
Partnerbereich
Über HS
Das sagen Kunden ...
Das sagen Andere ...
Messen & Events
Unternehmen
Blog
LogIn
Support
//
Tipps-der-Woche
//
Auftragsbearbeitung
//
10-10-2016
10.10.2016 - Übersicht von Kunden- oder Lieferantenadressen in der Datenauswahl
Programme zur Auftragsbearbeitung
In der
HS Auftragsbearbeitung
haben Sie die Möglichkeit, sich schnell und einfach aus der
Datenauswahl
heraus eine
Kunden- oder Lieferantenadressliste (Erweiterungsmodul Bestellwesen)
zu erstellen. Öffnen Sie hierfür das Arbeitsgebiet
Stammdaten
/ Kunde
(oder
Lieferant
). Ist bei Ihnen die Registerkarten-Ansicht eingestellt, haben Sie direkt oben Ihre Datenauswahl.
Bei der Ansicht mit den frei verschiebbaren Fenstern wechseln Sie dann über die Lupe in die Datenauswahl. Hier treffen Sie bitte keine Einschränkungen und bestätigen die Datenauswahl einfach mit der Schaltfläche 'OK'.
In der Liste der Datenauswahl gelangen Sie durch einen Klick mit der rechten Maustaste in das Kontextmenü und wählen dort den Punkt
'Datenauswahl - Einstellungen'
aus.
In den Einstellungen für die Datenauswahl können Sie nun auf der
Registerkarte 'Anzeige'
auswählen, welche Daten an welcher Stelle erscheinen sollen. Für eine Kundenadressliste setzen Sie die Häkchen z.B. bei Name1, Straße, Land, PLZ und Ort.
Unter der Registerkarte 'Suche' haben Sie zusätzlich die Möglichkeit einzustellen, dass nach den Inhalten von bestimmten Spalten gesucht werden kann.
Sollen diese Einstellungen nicht nur einmalig greifen, setzen Sie den Haken 'Permanent speichern'.
Mit der Bestätigung durch 'OK' gelangen Sie wieder in die Liste, die nun nach Ihren Einschränkungen die Daten anzeigt. Wenn Sie hier wieder in das Kontextmenü wechseln, steht Ihnen die Auswahl 'nach Microsoft Excel exportieren' zur Verfügung.
TIPP:
Wenn Sie diese Liste nach Microsoft Excel exportieren, können Sie diese zum Beispiel zur Serienbrieferstellung nutzen.
Software Produkte
Auftragsbearbeitung
Finanzwesen
Lohnabrechnung
Personalmanagement
Beliebte Softwaremodule
Digitale Personalakte
Finanzbuchhaltung
Baulohn Software
Auftragsbearbeitung für DATEV
Aktuelle ERP-Themen
De-Mail Integration
ELStAM Informationen
Kennzahlen/Cockpits
Archiv & DMS
Beliebte Services von HS
Online-Vorführung
hs magazin online
Kostenlose Whitepaper
Fernsupport
Xing
Google Plus
Facebook
LinkedIn