HS Profiline

12.05.2014 - Abschaltbare Meldungen

Programme zur Auftragsbearbeitung

In einigen Arbeitsgebieten der HS Auftragsbearbeitung / HS Auftragsmanager treten Meldungen auf, die Sie bereits kennen und berücksichtigen und die Sie nicht mehr angezeigt bekommen möchten. Viele von diesen Meldungen lassen sich abschalten, so dass die Meldungen zukünftig nicht mehr angezeigt werden. Hier ein Beispiel:

   
 
Folgende Schritte sind bei der Deaktivierung einer Meldung zu beachten:
  1. Eine Deaktivierung ist generell nur möglich, wenn sie gerade angezeigt wird.
  2. Sie können die Meldung über das Kontrollkästchen Diese Meldung nicht mehr anzeigen deaktivieren.
  3. Sie müssen die Schaltfläche mit OK bestätigen.
Nun ist die Meldung deaktiviert und wird zukünftig nicht mehr angezeigt. Hierbei handelt es sich um benutzerspezifische Einstellungen, d.h. dass die Deaktivierung der Meldung nur für den Benutzer gilt, der sich in der Anwendung angemeldet hat. Die deaktivierten Meldungen lassen sich aber auch wieder aktivieren. Gehen Sie hierfür über das Arbeitsgebiet Extras / Abschaltbare Meldungen. Dort werden Ihnen alle Meldungen angezeigt, die Sie innerhalb der Anwendung bereits deaktiviert haben. Wählen Sie die gewünschte Meldung aus, setzen Sie den Haken bei “Wieder anzeigen” und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK. Danach werden die aktivierten Meldungen wieder angezeigt.