HS Profiline

19.08.2013 - Auswahl von Platzhaltern in der Druckvorlage

Programme zur Auftragsbearbeitung

In der neuen Version 2.60 der HS Auftragsbearbeitung / des HS Auftragsmanager erfolgt die Auswahl von Platzhaltern in den Druckvorlagen jetzt nicht mehr komplett über das Kontextmenü, sondern über einen eigenen Dialog.



Der Dialog für das Einfügen von Platzhaltern wird über das Kontextmenü und dort über den bekannten Befehl ‚Platzhalter einfügen‘ aufgerufen. Der Dialog ist in die drei Bereiche Text, Filter und Platzhalter unterteilt.
  • Text: In diesem Bereich sind die schon ausgewählten Platzhalter und hinterlegten Texte sichtbar. Bei der Auswahl eines neuen Platzhalters kann man hier diesen formatieren und wenn erforderlich, in die richtige Position bringen. 

     
     
  • Filter: Hier gibt es nun eine erleichterte Suche nach einem bestimmten Platzhalter, wie im Beispiel der Abbildung. In der Tabelle darunter werden dann alle Platzhalter angezeigt, welche die Bezeichnung „Änderer“ enthalten.
     

     
     
  • Platzhalter: Hier können die Platzhalter über einen Klick auf die entsprechende Spalte sortiert werden (Platzhalter, Beschreibung, Herkunft).