HS Profiline

23.06.2014 - Schnelle Übersicht von Ansprechpartnern

Programme zur Auftragsbearbeitung

In der HS Auftragsbearbeitung / dem HS Auftragsmanager haben Sie die Möglichkeit, sich schnell und einfach aus der Datenauswahl der Kundenstammdaten heraus eine Ansprechpartnerliste zu erstellen. Öffnen Sie hierfür das Arbeitsgebiet Stammdaten / Kunde und wechseln dann in das Kontextmenü (Aufruf über rechte Maustaste). Hier wählen Sie dann "Ansprechpartner suchen..." aus.

Somit gelangen Sie in die Datenauswahl für Ansprechpartner. Wenn Sie die Ansprechpartner nur für einen bestimmten Kunden sehen möchten, haben Sie hier die Möglichkeit entsprechend einzuschränken. Wenn Sie keine Einschränkungen treffen, sehen Sie alle Ansprechpartner zu allen Kunden. Bestätigen Sie nun die Datenauswahl mit der Schaltfläche OK. In der darauffolgenden Liste gelangen Sie durch einen Klick mit der rechten Maustaste in das Kontextmenü und wählen dort bitte den Punkt 'Datenauswahl - Einstellungen' aus.

In den Einstellungen für die Datenauswahl können Sie nun auf der Registerkarte 'Anzeige' auswählen, welche Daten zu den Ansprechpartnern an welcher Stelle erscheinen sollen. Für eine Ansprechpartnerliste setzen Sie die Häkchen z.B. bei Kundennummer, Name, Telefon und Telefax.

Durch die Bestätigung mit OK gelangen Sie wieder in die Liste, die nun je nach Ihren Einschränkungen die gewünschten Daten anzeigt. Wenn Sie hier wieder in das Kontextmenü wechseln, steht Ihnen die Auswahl 'nach Microsoft Excel exportieren' zur Verfügung.
TIPP: Wenn Sie diese Liste nach Microsoft Excel exportieren, können Sie diese zum Bespiel für eine Serienbrieferstellung verwenden.