HS Profiline

05.11.2012 - Spalten einstellen für Datenauswahlliste

Programme zur Lohnabrechnung

Sie wollen in einer bestimmten Datenauswahlliste, z.B. im Personalstamm eines Mitarbeiters im Arbeitsgebiet Stundenlohn, die Reihenfolge der Spalten bestimmen?
Positionieren Sie hierfür den Mauszeiger auf die jeweilige Datenauswahlliste und öffnen mit der rechten Maustaste das Kontextmenü.



Es erscheint das Fenster Spalten einstellen. Hier sind alle Spalten aufgeführt, die für die jeweilige Liste angezeigt werden können. Sie können hier angeben, welche Spalten angezeigt und wenn ja, an welcher Position diese aufgeführt werden sollen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Einstellungen speichern, wenn Sie die Einstellung nicht nur für die aktuelle Bearbeitung sondern dauerhaft behalten wollen.
Bitte beachten Sie, dass die Spalten hierbei nur für die jeweils angezeigte Datenauswahlliste eingestellt werden.



Sie haben die Einstellung der Spalten geändert und wollen dies wieder rückgängig machen? Mit einem Klick auf die Schaltfläche STD (Standardeinstellung) werden die Spalten wieder auf die Einstellung zurückgesetzt, welche die Datenauswahlliste ursprünglich hatte.