HS Profiline

26.03.2018 - Inventarisierte Arbeitsmittel per Inventar -Massenerfassung eingeben

Programme zum Personalmanagement

Ziel: Sie wollen die einzelnen inventarisierten Arbeitsmittel erfassen, z.B. die einzelnen (inventarisierten) Beamer der Firma. Dann gehen Sie wie folgt vor:
  1. Unter Extras / Einstellungen aktivieren Sie im Bereich Funktionen das Kontrollkästchen Inventar.
  2. Unter Stammdaten / Inventar / Arbeitsmittel geben Sie die Arbeitsmittel an.
  3. Auf der Registerkarte Allgemein erfassen Sie eine Bezeichnung für das Arbeitsmittel und können es beschreiben.
  4. Auf der Registerkarte Inventar erfassen Sie die einzelnen Geräte unter ihrer Inventarnummer. Für jedes Gerät erfassen Sie einen Listeneintrag. Oder Sie nutzen die Massenerfassung von Inventarnummern: Rechter Mausklick auf die Liste, Kontextmenübefehl Mehrere Inventarnummern hinzufügen. So können Sie mit einem Mal mehrere Geräte mit fortlaufenden Inventarnummern erfassen.








Ergebnis: Sie haben die Arbeitsmittel und unter dem jeweiligen Arbeitsmittel die entsprechenden (inventarisierten) Geräte erfasst. Über rechte Maustaste und Kontextmenübefehl 'In MS Excel anzeigen' können Sie die Daten weiterverarbeiten.