HS Profiline

27.08.2018 - Digitale Akte

Programme zum Personalmanagement

Im Tipp der Woche ist bereits mit dem Begriff "Digitale Akte" gearbeitet worden.
Häufig setzen wir diesen Begriff gleich mit "Digitaler Personalakte". Im HS Personalmanagement können Sie in die einzelnen digitalen Personalakten Ihrer Mitarbeiter Einblick nehmen. Hierzu müssen Sie entweder das Arbeitsgebiet Personal (Bereich Dokumente) oder das Arbeitsgebiet Dokumente aufrufen.

Arbeitsgebiet Personal, Bereich Dokumente:
  • Aufruf über das Menü: Stammdaten / Personal; in der Datenauswahlliste wählen Sie einen Mitarbeiter aus und klicken anschließend in der Strukturansicht auf Dokumente.
  • Im Bereich Dokumente haben Sie die Möglichkeit, in die Digitale Akte des einzelnen Mitarbeiters Einblick zu nehmen. Hierzu rufen Sie das entsprechende Dokument auf.

Arbeitsgebiet Dokumente:
  • Aufruf über das Menü: Auswertungen / Dokumente; es öffnet sich eine Struktur der Dokumentenablage - wir sprechen hier von einer digitalen Akte für das Unternehmen
  • Sie haben die Möglichkeit, z.B. Einblick in digitalisierte Dokumente zu nehmen, die von allgemeiner Art für das Unternehmen sind (Korrespondenzen mit Sozialkassen; Firmenverträge allgemeiner Art).
  • Gleichzeitig finden Sie in dieser Dokumentenablage nochmals die digitalen Personalakten Ihrer Mitarbeiter.