HS Profiline

29.06.2015 - Listen anlegen im Personalmanagement

Programme zum Personalmanagement

Sie möchten eine neue Liste erstellen, die Stammdaten aus dem HS Personalwesen und Daten aus den Entgeltübersichten (Modul HS Personalentwicklung) enthält?
  1. Rufen Sie das Arbeitsgebiet Abfragen in Listen auf: Klicken Sie im Menü auf Auswertungen / Abfragen / Listen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Listen anlegen – ein Assistent begleitet Ihre Neuanlage:
    • Legen Sie die Bezeichnung der Liste fest sowie die Datenherkunft ("die Daten der Liste kommen aus") – wählen Sie hier „Personalstammdaten“ und „Entgeltübersichten“:
    • aus den Personalstammdaten nutzen Sie z.B. folgende Felder: Personalnummer; Name, Vorname; Kostenstelle
    • aus den Entgeltübersichten: Lohnkontomonat; Entgeltkategorie; Summe vereinb. Betrag
  3. Speichern Sie diese Liste ab – sie steht Ihnen in Zukunft zur Verfügung. Die Liste kann jederzeit verändert / erweitert werden.