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Technischer Redakteur (m/w/d)

Finanzbuchhaltungs- und Standardsoftware

Beginn: 01.10.2023

Komm ins Team

Du verstärkst unser Team in der Dokumentation in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Standard, welche für die Erstellung anwendungsspezifischer Unterlagen für unsere Software verantwortlich ist.

 

Deine Aufgaben

  • Als Technischer Redakteur (m/w/d) bist du verantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung der Dokumentation zu unserer Software (HTML5-Hilfen, Handbücher, Installationsanleitungen, …)

  • Du erstellst Konzepte zur Dokumentation und wirkst mit an der Pflege der internen Dokumentation

  • Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die eingesetzten Werkzeuge in der Abteilung

  • Du arbeitest eng mit deinen Kollegen aus anderen Unternehmensbereichen zusammen, zum Beispiel der Entwicklung oder dem Marketing

  • Eine Weiterentwicklung zur späteren Teamleitung ist nicht ausgeschlossen

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Technischen Redaktion/ Technischen Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Du hast fundierte Berufserfahrung, idealerweise in der Software-Dokumentation

  • Du besitzt Kenntnisse im Umgang mit Redaktionssystemen, vorzugsweise MadCap Flare

  • Du verfügst über eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine strukturierte und systematische Herangehensweise

  • Du zeichnest dich durch eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine sehr gute Auffassungsgabe aus

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Unser Angebot

Personengruppe

Unser Team

Wir sind ein buntes Team aus jungen und erfahrenen Kollegen und schätzen einen lockeren, freundschaftlichen Umgang miteinander

Mehr erfahren
Arbeitsplatz

Unsere Arbeitswelt

Vielseitige Aufgaben und immer wieder neue Themenfelder, offener Austausch im Team, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und gemeinsamen Aktivitäten

Onboarding

Umfrangreiches Onboarding

Ausbildungsplan, Onboarding-Pate und Feedbackgespräche.

Mehr erfahren
Balance

Work-Life-Balance

Gleitzeit, Voll- oder Teilzeit, Eltern-Kind-Zimmer, Gesundheitskurse uvm.

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Sonstige Vorteile

Und sonst so

Zentral gelegen am Stadtpark, HVV-Proficard, Job-Rad, freie Getränke, vermögenswirksame Leistungen uvm.

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Unsere DNA

Unsere DNA

Auch nach 40 Jahren im Herzen ein Start-up: innovativ, flexibel, mutig, offen für Veränderungen

Mehr erfahren

Gemeinsame Aktivitäten

Der Bewerbungsprozess

Du hast eine spannende Stelle bei uns gefunden? Dann klick einfach auf „Jetzt bewerben“. Es erscheint ein Online-Bewerbungsformular, in welchem du deine Kontaktdaten eingeben und deinen Lebenslauf sowie weitere Unterlagen hochladen kannst.

Das telefonische Bewerbungsgespräch dauert ca. 10 bis 20 Minuten. In dem Telefonat sprechen wir über einzelne stellenrelevante Eckdaten deines Lebenslaufs, entwickeln ein gemeinsames Verständnis für die ausgeschriebene Position und besprechen gegebenenfalls noch unklare Punkte.

Das persönliche Gespräch dauert ca. 1-2 Stunden. Du erfährst, wer wir bei HS sind und wie die Stelle beschaffen ist. Zudem sind wir gespannt, mehr über dich, deine Motive und Ziele zu erfahren. Teilnehmer sind meist 1-2 Kollegen aus der Personalabteilung sowie ein Kollege aus der Fachabteilung.

Je nach Position bieten wir dir an, deine Eindrücke in einer Hospitation oder einem Zweitgespräch zu vertiefen. Du lernst die Kollegen in der Abteilung kennen und erhältst authentische Einblicke in den Arbeitsalltag.

Wenn beide Seiten das Gefühl haben, dass es sowohl fachlich als auch persönlich passt, freuen wir uns über ein neues Teammitglied. :-)

Onboarding

Bei Fragen zu unseren Stellen und Ausbildungsplätzen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

Natascha Berg

040 63297-249

Montag–Freitag, 9.00–18.00 Uhr

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