HS Profiline

18.02.2019 - Änderungen der Betriebsnummer der Abrechnungsstelle

Programme zur Lohnabrechnung

Mit der Version 3.00 02/00 wurde im Arbeitsgebiet Firma im Bereich SV-Daten in der Liste der Berufsgenossenschaften die Spalte Betriebsnummer der Abrechnungsstelle neu hinzugefügt. Bei den dort aufgeführten Berufsgenossenschaften wurde diese Angabe aus dem Arbeitsgebiet Einstellungen im Bereich Absenderinformationen im Feld Betriebsnummer vorbesetzt.
Durch diese Änderung soll gewährleistet werden, dass in den UV-Meldungen die jeweils gültige Betriebsnummer der Abrechnungsstelle angegeben ist.
Wenn sich zukünftig die Betriebsnummer der Abrechnungsstelle ändert, muss demnach diese Änderung auch an zwei Stellen durchgeführt werden:
  • Im Arbeitsgebiet Einstellungen, Bereich Absenderinformation, Feld Betriebsnummer und
  • im Arbeitsgebiet Firma pro Betriebsstätte im Bereich SV-Daten in der Liste der Berufsgenossenschaften pro aufgeführter Berufsgenossenschaft.