Zum Hauptinhalt springen
HS Messen und Events

Events & Webinare

Online oder vor Ort - wir sind für Sie da

HS Produkte live erleben

Besuchen Sie uns auf Events und Veranstaltungen. Oder nehmen Sie an einem unserer Webinare teil.
Hier finden Sie eine Übersicht der kommenden Termine sowie unserer Webinaraufzeichnungen.

DiMitEx 2021 – 27.09. bis 29.09.2021

Messe für Digitalisierung im Mittelstand

Die DiMitEx ist eine virtuelle Messe mit Web-Konferenz rund um das Thema Digitalisierung im Mittelstand. Sie nehmen einfach von Ihrem Schreibtisch aus teil – oder von unterwegs auf jedem Gerät Ihrer Wahl. Einfach, praktisch, effizient.

Schauen Sie an unserem virtuellen Messestand vorbei und besuchen Sie unsere Live-Vorträge. Es lohnt sich. Wir freuen uns auf Sie.

HS Mitarbeiterin Astrid Kellner

Vortrag: Hilfe – alle (reden von) digitalisieren. Und was mache ich?

Zur Digitalisierung gibt es überall Informationen, doch viele Unternehmer fragen sich: Wie fange ich an? Eine Antwort darauf erhalten Sie in unserem 40-minütigen Live-Vortrag auf der DiMitEx. Unter dem Titel „Hilfe – alle (reden von) digitalisieren. Und was mache ich?“ zeigen wir Handlungsfelder und Vorgehensweisen auf. Zudem lernen Sie Praxisbeispiele aus Digitalisierungsprojekten kennen und erfahren, wo es Begleitung und Fördermittel gibt.

  • Montag, 27.09.202, 10:40 – 11:20 Uhr
  • Referentin: Astrid Kellner, Leitung Akademie Projekte & Consulting

zur Anmeldung

Webinar mit HS Mitarbeiter Matthias Gawehns

Vortrag: Digital und transparent – so wird Fertigung effizient.

Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) besteht darin, besonders schnell und individuell auf Kundenwünsche eingehen zu können. Dies setzt in der Produktion Effizienz, Flexibilität und Transparenz voraus. Schaffen Sie dank Digitalisierung optimale Bedingungen und bilden Sie Ihre Prozesse vom Angebot über die Fertigung bis zur Auslieferung effizient in einem System ab. HS unterstützt Sie dabei.

  • Dienstag, 28.09.2021, 10:40 – 11:20 Uhr
  • Referent: Matthias Gawehns, Presales Consultant

zur Anmeldung

Webinar: Digital Check

Webinaraufzeichnung: Digital Check

Mit dem Digital Check, den HS gemeinsam mit dem Kooperationspartner Solvie und Kollegen Unternehmensberater GmbH anbietet, erhalten unsere Kunden die Möglichkeit, einen 360-Grad-Rundumblick auf das eigene Unternehmen zu werfen und dabei alle Digitalisierungspotenziale zu identifizieren. In einer Kombination aus Selbstanalyse und Workshop entsteht ein umfassender Untersuchungsbericht mit konkreten Handlungsempfehlungen. Und das alles bei überschaubarem Zeiteinsatz. Den Ablauf des Digital Checks sehen Sie in diesem Video.  

  • Dauer: ca. 20 Minuten
  • Referent: Dr. Michael Solvie, Solvie & Kollegen Unternehmensberater GmbH

zur Webinaraufzeichnung

Nesemann und Peters

Experten-Webinar: Start der Sonderregelungen One-Stop-Shop (OSS) am 1. Juli 2021

Zum 1. Juli 2021 müssen Unternehmen im Onlinehandel umfangreiche umsatzsteuerliche Veränderungen umsetzen.

Der Umsatzsteuerexperte Carsten Nesemannvon der Kanzlei Nesemann & Grambeck wird Ihnen in einem einstündigen Webinar einen Überblick darüber geben, was sich hinter dem Begriff One-Stop-Shop (OSS) verbirgt, wer ihn nutzen darf und welche Änderungen das mit sich bringt.

Zusätzlich wird Herr Daniel Peters, Inhaber einer Softwareberatung, über Änderungen im E-Shop und die Auswirkungen auf HS Auftragsbearbeitung informieren. Abschließend werden Ihnen noch die Einstellungen zum OSS-Verfahren in den HS Programmen zur Finanzbuchhaltung gezeigt.

Bestellen Sie jetzt die Aufzeichnung des Webinars und profitieren Sie vom Expertenwissen.

  • Kosten 125,00 EUR
  • Dauer 90.Minuten

Webinaraufzeichnung bestellen

Grundmodul HS Auftragsbearbeitung

Webinaraufzeichnung: Grundmodul HS Auftragsbearbeitung

Eine kurze Enführung in das Grundmodul der HS Auftragsbearbeitung.

  • Dauer: ca. 30 Minuten
  • Referent: Anne Albrecht (HS Presales Consultant)

zur Webinaraufzeichnung

HS Rechnungseingangsprüfung

Webinaraufzeichnung: HS Rechnungseingangsprüfung

Unsere HS Dozenten präsentieren die HS Rechnungseingangsprüfung und zeigen, wie Eingangsrechnungen ohne Medienbruch direkt bearbeitet und an die Buchhaltung übergeben werden können.

  • Dauer: ca. 55 Minuten
  • Referent: HS Dozenten Norbert Hogelücht und Ronald Seegert

zur Webinaraufzeichnung

Webinar Thumbnail Auftragsbearbeitung

Webinaraufzeichnung: Auftragsbearbeitung mit Zusatzmodul Fertigung

Kurz beantwortet: Wie Ihnen die HS Auftragsbearbeitung mit Zusatzmodul Fertigung dabei hilft, Ihre Fertigungsprozesse zu verbessern.

  • Dauer: ca. 12 Minuten
  • Referent: Matthias Gawehns (HS Presales Consultant)

zur Webinaraufzeichnung

Webinar Thumbnail Digitale Personalakte

Webinaraufzeichnung: Digitale Personalakte

Warum Sie nicht länger auf eine Digitale Personalakte verzichten sollten und was Sie bei der Einführung beachten müssen.

  • Dauer: ca. 23 Minuten
  • Referent: Christian Seifert (HS Produktmanager)

zur Webinaraufzeichnung

HS Mitarbeiterin Britta Babel

Webinaraufzeichnung: Neuerungen im HS Finanzwesen

Sicherheitsabfrage beim Buchen, Gültigkeiten von Steuerschlüsseln, Belegvorlage mit aufgeteilten Belegen - das sind nur einige Verbesserungen und Neuerungen, die mit der neuen Version 3.00 von HS Finanzwesen und HS Finanzbuchhaltung zur Verfügung stehen. In dieser kostenfreien Webinaraufzeichnung stellen wir die Neuerungen vor.

  • Dauer: ca. 40 Minuten
  • Referent: Britta Babel (HS Dozentin)

zur Webinaraufzeichnung