Zum Hauptinhalt springen
HS Partner- und Kundennews  - Partnerlösungen

HS Ecosystem

Zusatzlösungen, Services & Know-how

Mit den HS Anwendungen profitieren Sie gegenüber Individualsoftware von höherer Stabilität, mehr Zukunftssicherheit und geringeren Kosten. Gleichzeitig kann der Funktionsumfang der HS Lösungen dank umfangreicher Konfigurationsmöglichkeiten und optionalen Erweiterungsmodulen sehr gut an verschiedenste Anforderungsprofile angepasst werden.

Es kann jedoch sein, dass für Sie in einzelnen Prozessen oder Bereichen eine sehr genaue Abbildung Ihrer speziellen Anforderungen wichtig ist, um Wettbewerbsvorteile zu sichern. Die Vorteile der HS Standardsoftware sollen dabei aber erhalten bleiben

Dafür haben wir das HS Ecosystem ins Leben gerufen. Hier finden Sie Zusatzlösungen und Services rund um die HS Anwendungen, die folgendes gemeinsam haben:

  • optimiert für das Zusammenspiel mit HS Anwendungen in übergreifenden Prozessen
  • Anbindung über Schnittstellen an die HS Anwendungen
  • hohe Praxisorientierung
  • von HS sorgfältig ausgesuchte Hersteller & Service-Anbieter
  • Zusammenarbeit zwischen HS und Herstellern in engen Partnerschaften

  • Explizit für das Zusammenspiel mit den HS Anwendungen entwickelte Zusatzlösungen
  • Decken spezielle Anforderungen ab, die über den Standardumfang der HS Anwendungen hinausgehen
  • Verschiedenste Lösungen von spitz bis breit angelegt.

 

HS Ecosystem - Fokus
  • Eigenständig am Markt erhältliche Lösungen, die benachbarte Themen abdecken, wie z.B. Zeiterfassung, CRM, Controlling etc.
  • Über Schnittstellen mit den HS Anwendungen verbunden
  • Ausgezeichnete Abbildung übergreifender Prozesse

 

HS Ecosystem - Anbindung
  • Ergänzend zu Software-Lösungen
  • Umfasst Einmal-Dienstleistungen und dauerhafte Services
  • Beispiele: optimiertes Hosting der HS Anwendungen im Rechenzentrum, Anbindung von Webshops, Integration mit Kunden- oder Lieferantensystemen

 

HS Ecosystem - Service
  • Auf Wunsch sind auch Individuallösungen zu den HS Anwendungen möglich.
  • Verschiedene Partner bieten die Erstellung passgenauer, schlanker Lösungen an.
  • Entwicklung im Dialog mit Ihnen auf Basis umfangreichen Wissens um die HS Anwendungen und technischen Möglichkeiten.

 

HS Ecosystem - Individuallösung
  • Verschiedene Partner bieten konkrete Beratung und Unterstützung z.B. bei Neueinführung des Systems, Optimierung einzelner Prozesse, kritische Überprüfung der aktuellen Installation
  • Basis ist Kompetenz bzgl. betriebswirtschaftlicher und fachlicher Fragen, Lösungs- und Umsetzungskompetenz.
  • Die Partner haben zudem ein ausgeprägtes KMU-Verständnis bzgl. Prozessen, Strukturen und Leistungsfähigkeit bzgl. der Erneuerung der Systeme im laufenden Geschäftsbetrieb

 

HS Ecosystem - Know How

Ihre Vorteile mit dem HS Ecosystem

Vorteile Haken

Integration

Alle Lösungen und Services sind für das Zusammenspiel mit den HS Anwendungen optimiert. Dienstleistungspartner im HS Ecosystem verfügen über tiefes Wissen rund um die Produkte von HS und dem, was man mit diesen leistungsstarken Werkzeugen in der Praxis umsetzen kann.

Vorteile Haken

Kosteneffizienz

Sie genießen die Kostenvorteile von Standardsoftware für den größten Teil der benötigten Funktionalität und machen Ihre Lösung durch spezialisierte, günstige Zusatzlösungen noch passgenauer.

Vorteile Haken

Mehr Produktivität

Mit speziellen Zusatzlösungen bilden Sie Ihre Prozesse noch genauer ab. Abläufe werden schlanker und schneller. Der Output steigt.

Vorteile Haken

Orientierung

Statt lange „am Markt“ nach einer passenden Lösung oder dem richtigen Dienstleister mit dem nötigen Know-how zu suchen, finden Sie im HS Ecosystem schnell und einfach praxiserprobte Software und Experten mit inhaltlichem, technischem und HS Wissen.

Vorteile Haken

Sicherheit

Sie können sicher sein, dass Sie auch bei umfangreicheren Projekten gut aufgehoben sind. Die Partner und Lösungen im HS Ecosystem sind von HS handverlesen. Mit allen Partnern verbindet uns eine intensive Zusammenarbeit auf Augenhöhe. HS und Partner finden gemeinsam „Ihre“ Lösung.

Lösungen & Services im Überblick

Um Ihnen die Orientierung zu erleichtern, finden Sie hier die Angebote aus dem HS Ecosystem nach Anwendungsbereichen gegliedert.

Kontaktmanagement

Erweiterung zu den HS Programmen zur Auftragsbearbeitung für ein effektives Kontaktmanagement: Verwaltung von Personen bei Kunden und Lieferanten, Dokumentation von Telefonaten, Nachhalten von E-Mails etc. – direkt integriert in die HS Anwendungen.

Partnerlösung von xtero

CRM Integration

Die intelligente, leistungsstarke Integration von UNIRENT verbindet das combit CRM mit den HS Programmen zur Auftragsbearbeitung. So wird die Zusammenarbeit mit Kunden effizienter, gezielter und erfolgreicher – von der Akquise über die laufende Pflege bis zum Up- und Cross-Selling.

zur Lösungsseite CRM

e-Commerce-Anbindung

Online-Shops oder Marktplätze mit den HS Programmen zur Auftragsbearbeitung in effizienten übergreifenden Prozessen vernetzen. Vielfach bewährte Schnittstellen und ein Partner mit tiefem Know-how in e-Commerce und HS Anwendungen.

zur Partnerlösung von Daniel Peters

Lösung für Inhouse-Serviceprozesse

Erweiterung zu den HS Programmen zur Auftragsbearbeitung für effizientere Service-Prozesse (inhouse). Verwaltung von Kontakten, Geräten, Serviceaufträgen, Nutzung von Wartungsintervallen und Reparaturprofilen etc. Tiefe Integration in die HS Anwendungen. 

zur Partnerlösung von xtero

Servicemanagement für Innen- und Außendienst

Servicemanagement für hohe Kundenzufriedenheit bei gleichzeitig hoher Kosteneffizient: Unterstützung bei Auftragsplanung und -überwachung, Effizienz dank durchgängiger Datenströme, optimale Außendienstunterstützung vor Ort (auf mobilen Endgeräten), nahtlose Integration in die HS Programme zur Auftragsbearbeitung.

zur Partnerlösung von albos

Mobile Außendienst-Anbindung

Außendienstmitarbeitende aus Vertrieb oder Service ganz einfach und komfortabel an Ihre HS Programme zur Auftragsbearbeitung anbinden. Clevere Funktionen, fokussiert auf das vor Ort Benötigte, praxisgerecht auf mobilen Endgeräten präsentiert.

zur Partnerlösung von nexti

Smarte Lagerlösung

Smarte Lösung für einfachere Lagerprozesse. Komfortabel und schnell ein-/umlagern, kommissionieren und Inventuren durchführen. Mit Scannerunterstützung und Integration in die HS Programme zur Auftragsbearbeitung.

zur Partnerlösung von xtero

Leistungsstarke Lagerwirtschaft

Umfangreiche Lösung auch für komplexe und anspruchsvolle Lagerprozesse. Dank der sehr tiefen Integration  in die HS Programme zur Auftragsbearbeitung werden übergreifende Prozesse vom Lager bis ins Büro realisiert.

zur Partnerlösung von albos

PPS mit graphischer Unterstützung

Intuitiv bedienbare Lösung für kleine unErweiterung zu den HS Programmen zur Auftragsbearbeitung für ein effektives Kontaktmanagement: Verwaltung von Personen bei Kunden und Lieferanten, Dokumentation von Telefonaten, Nachhalten von E-Mails etc. – direkt integriert in die HS Anwendungen. cermd mittlere Fertigungsunternehmen – inklusive visueller Unterstützung und direkter Anbindung an die HS Programme zur Auftragsbearbeitung.
Varianten: webbasierte SME-Version (manuelle assistentengestützte Planung) und PRO-Version (automatische Steuerung komplexer Planungssituationen gem. definierten Optimierungszielen).

Zur Partnerlösung von ISTOS

PPS für komplexe Prozesse

Funktionsstarke Lösung, auch für komplexe Produktionsszenarien in KMU. Dank sehr tiefer Integration in die HS Programme zur Auftragsbearbeitung werden Fertigung und Büro in übergreifenden Prozesse verbunden – von der Kapazitätsplanung über die Erfassung von Betriebsdaten und Projektzeiten bis zum Versand.

Zur Partnerlösung von albos

EDI-Lösung

Perfekte Unterstützung von übergreifendem Datenaustausch und vernetzten Prozessen mit Lieferanten und Kunden. Unterstützung vielfältiger EDI-Formate sowie Abbildung von klassischen Handelsgeschäften, Dropshipping etc. Sehr tiefe Integration in die HS Programme zur Auftragsbearbeitung für noch mehr Effizienz.

zur Partnerlösung von nubibase

Automatisierung übergreifender Prozesse

Automatisierung der nahtlosen Zusammenarbeit mit Partnern. Datenaustausch unabhängig von normierten Formaten z.B. im Rahmen von Beschaffungsprozessen – inklusive Termin- und Statusabgleich. Rechtssicherheit durch Nutzung von Blockchain-Technologie, mit Anbindung an die HS Programme zur Auftragsbearbeitung.

zur Partnerlösung von Flowciety

Auftrags-/Projektzeiterfassung

Stunden ganz komfortabel direkt bei der Erfassung den richtigen Projekten oder Aufträgen zuordnen. Inklusive ergänzender Funktionen für Administration, Auswertung und Abrechnung an Kunden über die HS Programme zur Auftragsbearbeitung.

zur Partnerlösung von ZMI

Finanzcontrolling

Sehr leistungsstarke Lösung für das Finanzcontrolling. Unterstützung von der strategischen Planung über Forecasts und Szenarien sowie zuverlässiges, transparentes Reporting bis zur Analyse. Inklusive Anbindung an die HS Programme zur Finanzbuchhaltung.

zur Partnerlösung von SWOT

Zeiterfassung

Einfache, solide Lösung für die Zeiterfassung mit Anbindung an HS – ideal z.B. für Werkstätten

zur Partnerseite von Trinity

Zeitwirtschaft

Smarte Lösung für alles, was KMU in Sachen Zeiterfassung brauchen – inklusive Erfassung am Terminal, Rechner oder mobil, Urlaubsanträge, Schichtplanung sowie Anbindung an Ihr HS Lohnprogramm.

zur Partnerlösung von askDANTE

Zeitwirtschaft & Zutrittskontrolle

Modular strukturierte Lösung auch für komplexe Anforderungen – von Zeiterfassung auf verschiedenen Wegen über Schichtplanung und Reporting bis hin zu Zutrittskontrolle oder Fahrzeugverwaltung. Einfache Übergabe der Daten an Ihre HS Lohnanwendung.

zur Partnerlösung von ZMI

Reisekosten & Auslagen, Mitarbeiter-Benefits 

Reisekosten und Auslagen ganz schnell und einfach einreichen und bearbeiten. Mitarbeiterbindung erhöhen durch Nettolohnoptimierung mit Benefits. Rechtliche Sicherheit durch integrierte Prüfungen. 

zur Partnerlösung von Circula

Entgeltunterlagen per E-Mail

Verdienstabrechnungen, Meldebescheinigungen u.ä. Dokumente einfach und sicher verschlüsselt per E-Mail zusenden. Mit direkter Anbindung an die HS Programme zur Personalwirtschaft.

zur Partnerlösung von Toowoxx

Digitales Mitarbeiter-Postfach

Mitarbeitenden ganz einfach Dokumente wie Verdienstabrechnungen, Meldebescheinigungen etc. zum Herunterladen bereitstellen. Komfortabel, schlank, sicher. Mit Anbindung an die HS Programme zur Personalwirtschaft – mit und ohne HS DMS nutzbar

zur Partnerlösung von Toowoxx

Personalcontrolling

Exakte Personalkostenplanung auf Basis historischer Daten, Tarifmodelle etc. Simulation von Szenarien bzgl. Stellenanzahl, Entgelt etc. und deren Auswirkung auf die Personalkosten in Monaten oder Jahren – grafisch aufbereitet und mit direkter Anbindung an die HS Programme zur Personalwirtschaft.

zur Partnerlösung von SWOT

Bewerbermanagement

Übersichtliche HR-Prozesse, alle Ausschreibungen und Bewerbungen im Blick und eine schnelle und effiziente Kommunikation zwischen Personalern, Bewerbern und Kollegen im Bewerbungsprozess und Onboarding.

zur Partnerlösung von d.vinci

HS in der Cloud

HS Anwendungen in der Cloud nutzen – ohne eigene Server, egal ob auf Windows oder Mac, von überall und trotzdem sicher, inklusive Wartung? Das geht mit dem für HS Anwendungen optimierten Hosting-Angebot unseres Partners.

zur Lösungsseite HS Software in der Cloud nutzen

Dokumente digitalisieren

Digitalisieren von Dokumenten mit verschiedenen optionalen Services. Ideal z.B. für das Digitalisieren von Personalakten. Hohe Sicherheitsstandards und Zertifizierungen sorgen für Datenschutz und -sicherheit.

zur Partnerseite von MicroData

ECM

Lösungen für sehr komplexe dokumentenbasierte Prozesse und Enterprise Content Management. Ausgereifte Softwarelösungen und hochkarätige Expertise auch in großen Projekten. Enge Zusammenarbeit mit HS.

zur Partnerlösung von Ceyoniq

Kontakt Ulrike Koch, Empfang

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

HS Kunden-Center

040 63297-333

Mo. - Do. 08:30 h–17:30 h; Fr. 08:30 h - 16:30 h

zum Kontaktformular