Mit den HS Anwendungen profitieren Sie gegenüber Individualsoftware von höherer Stabilität, mehr Zukunftssicherheit und geringeren Kosten. Gleichzeitig kann der Funktionsumfang der HS Lösungen dank umfangreicher Konfigurationsmöglichkeiten und optionalen Erweiterungsmodulen sehr gut an verschiedenste Anforderungsprofile angepasst werden.
Es kann jedoch sein, dass für Sie in einzelnen Prozessen oder Bereichen eine sehr genaue Abbildung Ihrer speziellen Anforderungen wichtig ist, um Wettbewerbsvorteile zu sichern. Die Vorteile der HS Standardsoftware sollen dabei aber erhalten bleiben
Dafür haben wir das HS Ecosystem ins Leben gerufen. Hier finden Sie Zusatzlösungen und Services rund um die HS Anwendungen, die folgendes gemeinsam haben:
- optimiert für das Zusammenspiel mit HS Anwendungen in übergreifenden Prozessen
- Anbindung über Schnittstellen an die HS Anwendungen
- hohe Praxisorientierung
- von HS sorgfältig ausgesuchte Hersteller & Service-Anbieter
- Zusammenarbeit zwischen HS und Herstellern in engen Partnerschaften
Ihre Vorteile mit dem HS Ecosystem
Lösungen & Services im Überblick
Um Ihnen die Orientierung zu erleichtern, finden Sie hier die Angebote aus dem HS Ecosystem nach Anwendungsbereichen gegliedert.
Kontaktmanagement
Erweiterung zu den HS Programmen zur Auftragsbearbeitung für ein effektives Kontaktmanagement: Verwaltung von Personen bei Kunden und Lieferanten, Dokumentation von Telefonaten, Nachhalten von E-Mails etc. – direkt integriert in die HS Anwendungen.
CRM Integration
Die intelligente, leistungsstarke Integration von UNIRENT verbindet das combit CRM mit den HS Programmen zur Auftragsbearbeitung. So wird die Zusammenarbeit mit Kunden effizienter, gezielter und erfolgreicher – von der Akquise über die laufende Pflege bis zum Up- und Cross-Selling.
e-Commerce-Anbindung
Online-Shops oder Marktplätze mit den HS Programmen zur Auftragsbearbeitung in effizienten übergreifenden Prozessen vernetzen. Vielfach bewährte Schnittstellen und ein Partner mit tiefem Know-how in e-Commerce und HS Anwendungen.
zur Partnerlösung von Daniel Peters
Lösung für Inhouse-Serviceprozesse
Erweiterung zu den HS Programmen zur Auftragsbearbeitung für effizientere Service-Prozesse (inhouse). Verwaltung von Kontakten, Geräten, Serviceaufträgen, Nutzung von Wartungsintervallen und Reparaturprofilen etc. Tiefe Integration in die HS Anwendungen.
Servicemanagement für Innen- und Außendienst
Servicemanagement für hohe Kundenzufriedenheit bei gleichzeitig hoher Kosteneffizient: Unterstützung bei Auftragsplanung und -überwachung, Effizienz dank durchgängiger Datenströme, optimale Außendienstunterstützung vor Ort (auf mobilen Endgeräten), nahtlose Integration in die HS Programme zur Auftragsbearbeitung.
Mobile Außendienst-Anbindung
Außendienstmitarbeitende aus Vertrieb oder Service ganz einfach und komfortabel an Ihre HS Programme zur Auftragsbearbeitung anbinden. Clevere Funktionen, fokussiert auf das vor Ort Benötigte, praxisgerecht auf mobilen Endgeräten präsentiert.
Smarte Lagerlösung
Smarte Lösung für einfachere Lagerprozesse. Komfortabel und schnell ein-/umlagern, kommissionieren und Inventuren durchführen. Mit Scannerunterstützung und Integration in die HS Programme zur Auftragsbearbeitung.
Leistungsstarke Lagerwirtschaft
Umfangreiche Lösung auch für komplexe und anspruchsvolle Lagerprozesse. Dank der sehr tiefen Integration in die HS Programme zur Auftragsbearbeitung werden übergreifende Prozesse vom Lager bis ins Büro realisiert.
PPS für komplexe Prozesse
Funktionsstarke Lösung, auch für komplexe Produktionsszenarien in KMU. Dank sehr tiefer Integration in die HS Programme zur Auftragsbearbeitung werden Fertigung und Büro in übergreifenden Prozesse verbunden – von der Kapazitätsplanung über die Erfassung von Betriebsdaten und Projektzeiten bis zum Versand.
EDI-Lösung
Perfekte Unterstützung von übergreifendem Datenaustausch und vernetzten Prozessen mit Lieferanten und Kunden. Unterstützung vielfältiger EDI-Formate sowie Abbildung von klassischen Handelsgeschäften, Dropshipping etc. Sehr tiefe Integration in die HS Programme zur Auftragsbearbeitung für noch mehr Effizienz.
zur Partnerlösung von nubibase
Automatisierung übergreifender Prozesse
Automatisierung der nahtlosen Zusammenarbeit mit Partnern. Datenaustausch unabhängig von normierten Formaten z.B. im Rahmen von Beschaffungsprozessen – inklusive Termin- und Statusabgleich. Rechtssicherheit durch Nutzung von Blockchain-Technologie, mit Anbindung an die HS Programme zur Auftragsbearbeitung.
zur Partnerlösung von Flowciety
Auftrags-/Projektzeiterfassung
Stunden ganz komfortabel direkt bei der Erfassung den richtigen Projekten oder Aufträgen zuordnen. Inklusive ergänzender Funktionen für Administration, Auswertung und Abrechnung an Kunden über die HS Programme zur Auftragsbearbeitung.
Finanzcontrolling
Sehr leistungsstarke Lösung für das Finanzcontrolling. Unterstützung von der strategischen Planung über Forecasts und Szenarien sowie zuverlässiges, transparentes Reporting bis zur Analyse. Inklusive Anbindung an die HS Programme zur Finanzbuchhaltung.
Zeiterfassung
Einfache, solide Lösung für die Zeiterfassung mit Anbindung an HS – ideal z.B. für Werkstätten
Zeitwirtschaft
Smarte Lösung für alles, was KMU in Sachen Zeiterfassung brauchen – inklusive Erfassung am Terminal, Rechner oder mobil, Urlaubsanträge, Schichtplanung sowie Anbindung an Ihr HS Lohnprogramm.
zur Partnerlösung von askDANTE
Zeitwirtschaft & Zutrittskontrolle
Modular strukturierte Lösung auch für komplexe Anforderungen – von Zeiterfassung auf verschiedenen Wegen über Schichtplanung und Reporting bis hin zu Zutrittskontrolle oder Fahrzeugverwaltung. Einfache Übergabe der Daten an Ihre HS Lohnanwendung.
Reisekosten & Auslagen, Mitarbeiter-Benefits
Reisekosten und Auslagen ganz schnell und einfach einreichen und bearbeiten. Mitarbeiterbindung erhöhen durch Nettolohnoptimierung mit Benefits. Rechtliche Sicherheit durch integrierte Prüfungen.
Entgeltunterlagen per E-Mail
Verdienstabrechnungen, Meldebescheinigungen u.ä. Dokumente einfach und sicher verschlüsselt per E-Mail zusenden. Mit direkter Anbindung an die HS Programme zur Personalwirtschaft.
Digitales Mitarbeiter-Postfach
Mitarbeitenden ganz einfach Dokumente wie Verdienstabrechnungen, Meldebescheinigungen etc. zum Herunterladen bereitstellen. Komfortabel, schlank, sicher. Mit Anbindung an die HS Programme zur Personalwirtschaft – mit und ohne HS DMS nutzbar
Personalcontrolling
Exakte Personalkostenplanung auf Basis historischer Daten, Tarifmodelle etc. Simulation von Szenarien bzgl. Stellenanzahl, Entgelt etc. und deren Auswirkung auf die Personalkosten in Monaten oder Jahren – grafisch aufbereitet und mit direkter Anbindung an die HS Programme zur Personalwirtschaft.
Bewerbermanagement
Übersichtliche HR-Prozesse, alle Ausschreibungen und Bewerbungen im Blick und eine schnelle und effiziente Kommunikation zwischen Personalern, Bewerbern und Kollegen im Bewerbungsprozess und Onboarding.
HS in der Cloud
HS Anwendungen in der Cloud nutzen – ohne eigene Server, egal ob auf Windows oder Mac, von überall und trotzdem sicher, inklusive Wartung? Das geht mit dem für HS Anwendungen optimierten Hosting-Angebot unseres Partners.
zur Lösungsseite HS Software in der Cloud nutzen
Dokumente digitalisieren
Digitalisieren von Dokumenten mit verschiedenen optionalen Services. Ideal z.B. für das Digitalisieren von Personalakten. Hohe Sicherheitsstandards und Zertifizierungen sorgen für Datenschutz und -sicherheit.
zur Partnerseite von MicroData
ECM
Lösungen für sehr komplexe dokumentenbasierte Prozesse und Enterprise Content Management. Ausgereifte Softwarelösungen und hochkarätige Expertise auch in großen Projekten. Enge Zusammenarbeit mit HS.