Immer mehr KMU setzen ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) ein – aus guten Gründen. Dieser Beitrag nennt die 6 wichtigsten Argumente für digitales Dokumentenmanagement.
[...]Digitale Personalakte: Papierunterlagen aufbewahren oder vernichten?
Wer alle Papier-Personalunterlagen nach dem Scannen unbesehen schreddert, kann in einem späteren Gerichtsverfahren Probleme mit der Beweisführung bekommen. Dieser Beitrag erläutert, welche Dokumente Arbeitgeber besser weiterhin in Papierform aufbewahren sollten.
[...]DMS einsetzen: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
Mit einem Dokumentenmanagementsystem (DMS) beschleunigen Unternehmen ihre Prozesse und senken Kosten. Dieser Beitrag gibt einen Überblick darüber, welche Voraussetzungen für die Einführung und den Betrieb eines DMS gegeben sein müssen.
[...]E-Mail-Archivierung – 6 verbreitete Irrtümer
Die meisten geschäftlichen E-Mails müssen nach den Vorgaben der GoBD archiviert werden. In vielen Unternehmen mangelt es jedoch sowohl an einer rechtskonformen Lösung als auch an Wissen zur E-Mail-Archivierung. Hier sechs gängige Fehleinschätzungen.
[...]Checkliste: Digitale Personalakte einführen
Die meisten Unternehmen betreten Neuland, wenn sie eine digitale Personalakte einführen. Dieser Beitrag nennt die wichtigsten Aufgaben und Entscheidungen im Vorfeld – mit kompakter Checkliste zum Download.
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