Zur schnellen Abwicklung Ihrer Inventur möchten Sie das Zählen der Artikel gern unter den Mitarbeitern aufteilen, beispielsweise unterteilt nach Artikelarten? Dann ist es notwendig sowohl die Zähllisten nach diesen Kriterien sortiert ausdrucken zu können als auch anschließend die Inventur-Zählliste für Eingabe der Zählbestände entsprechend einzuschränken.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Wählen Sie Vorgänge / Inventur / Inventur eröffnen. Nehmen Sie die gewünschten Inventur-Einstellungen vor. Klicken Sie auf "Eröffnen". Klicken Sie "Nein" bei: "Wollen Sie ein Zählliste drucken?"
- Inventur-Zählliste splitten und drucken: Wählen Sie nach einem Rechtsklick innerhalb der Zählliste die Menüpunkte Drucken / Zählliste. Nehmen Sie auf dem Reiter Einschränkungen Ihre gewünschten Einstellungen vor, z.B. je Lager / nach Artikelart. Wählen Sie ggf. auf dem Reiter Optionen die Einstellung Menge in: Liefereinheiten.

- Inventur-Zählliste Ansicht für die Bearbeitung anpassen - Schritt 1: Öffnen Sie die Inventur-Zählliste unter Vorgänge / Inventur / Zählbestände eingeben. Führen Sie einen Rechtsklick innerhalb Ihrer Inventur-Zählliste aus und wählen Sie Datenauswahl ändern. Nehmen Sie nun die Einschränkung für den Menüpunkt Artikel nach entsprechend Ihrer Zählliste vor. Sortieren Sie ggf. und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "OK".

- Inventur-Zählliste Ansicht für die Bearbeitung anpassen - Schritt 2: Für die gezielte Eingabe Ihrer Bestände können Sie nun die Anzeige der Inventur-Zählliste unter Artikel ab weiter einschränken. Klicken Sie anschließend auf "Aktualisieren".