HS Produkte
Möchten Sie in HS Auftragsbearbeitung oder HS Auftragsmanager schnell auf Funktionen zugreifen und lästiges Suchen nach Arbeitsgebieten vermeiden?
Nutzen Sie die Favoritenleiste, um Ihre Arbeit effektiver zu gestalten und Zeit zu sparen.
Um die Favoritenleiste einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:
- Blenden Sie die Favoritenleiste im linken Bereich der Anwendung über „Ansicht / Favoritenleiste“ ein.
- Öffnen Sie das Kontextmenü durch einen Rechtsklick. Nun stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung, um Ihre eigenen Gruppen hinzuzufügen und anzupassen. Zum Beispiel können Sie eine Gruppe mit dem Namen "Belege erstellen" erstellen, in der Sie sämtliche relevanten Arbeitsbereiche wie das Eingeben/Ändern von Verkaufsbelegen und Einkaufsbelegen einschließen können. Alternativ können Sie Gruppen für Stammdaten, Auswertungen oder einfach nur Ihre persönlichen Favoriten erstellen.
- Wenn Sie „Gruppe hinzufügen“ auswählen, erscheint ein Fenster ähnlich dem im Screenshot. Links finden Sie die Anwendungsmenüs, die Sie durch Anklicken des Plus-Symbols (+) erweitern können. Durch Setzen eines Häkchens werden sie zu Ihren Favoriten auf der rechten Seite hinzugefügt.
Nach Bestätigung der eingerichteten Einstellungen mit „OK“ werden sie in Ihre Favoritenleiste übernommen (siehe unten).