Zum Hauptinhalt springen
Tipps der Woche: Warenwirtschaft

Tipp Warenwirtschaft: Automatische Lizenzaktualisierung

HS Produkte

Damit Sie mit Ihrer Warenwirtschaft HS Auftragsbearbeitung / HS Auftragsmanager arbeiten können, haben Sie von uns eine Lizenz erworben. Diese ermöglicht es Ihnen mit einer bestimmten Anzahl von Mitarbeitern parallel zu arbeiten und steuert auch, mit welchen Erweiterungsmodulen Sie arbeiten wollen.

Da sich hierbei immer etwas verändern kann, ist es notwendig, dass Ihre Lizenz regelmäßig aktualisiert wird. Wenn Sie nicht jeden Versionswechsel der Anwendung durchführen, wurden Sie bislang nach 2 Jahren zu einer Lizenzaktualisierung aufgefordert. Diesen Turnus haben wir auf 2 Monate verringert, damit Sie mit Ihrer Lizenz immer auf dem aktuellsten Stand sind.

Um Ihre Lizenz aktualisieren zu können, muss die Anwendung gestartet werden, jedoch dürfen Sie sich nicht in Ihrer Datenbank anmelden. Unter dem Menüpunkt Extras finden Sie das Lizenz Center. Hier klicken Sie auf Lizenz aktualisieren. Um eine automatische Lizenzaktualisierung nutzen zu können, muss der Arbeitsplatz eine Internetverbindung haben. Denn dann können Sie über Lizenz direkt abrufen im darauffolgenden Schritt einfach Ihre Internetzugangsdaten eingeben, damit im Anschluss Ihre Lizenz direkt aktualisiert wird.

Damit sich zukünftig Ihre Lizenz automatisch aktualisiert, setzen Sie hier den entsprechenden Haken, ehe Sie über die Schaltfläche weiter die Aktualisierung durchführen: