Sie führen in Ihrer HS Auftragsbearbeitung Abrufe in Folgebelege durch? Dann erlaubt Ihnen die Auftragsbearbeitung die Zielbelege direkt nach dem Erstellen aus der Zielbelegliste heraus zu drucken UND/ODER per E-Mail an Ihre Kunden zu senden.
Mit dieser Option nutzen Sie die während des Abrufs erzeugte Belegübersicht und sparen sich dadurch den Extra-Schritt, im Bereich Verkaufsbeleg/Einkaufsbeleg die gewünschten Belege noch einmal heraus suchen zu müssen. (Die Beschreibung basiert auf der Registerkartenansicht der HS Auftragsbearbeitung.)
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
1) Führen Sie den Abruf Ihrer Belege wie gewohnt durch. Öffnen Sie hierfür Vorgänge / Verkaufsbeleg ODER Einkaufsbeleg / Abrufen aus.... Nehmen Sie Ihre gewohnten Einschränkungen vor unter "Abrufen aus....". Klicken Sie auf "Belege erstellen"
2) Markieren Sie nun die zu druckenden/zu sendenden Belege auf dem Reiter Zielbelege.
- Klicken Sie in die erste Zeile.
- Halten Sie STRG+Shift (Umschalttaste) gleichzeitig gedrückt.
- Klicken Sie nun in die unterste Zeile in der Zielbelegliste. Dadurch sind der erste und letzte Beleg sowie alle Belege dazwischen markiert.
3) Öffnen Sie dann den Drucken/Senden-Dialog über Datei / Drucken ODER per STRG+P.
- Nehmen Sie ggf. Einstellungen vor, z.B. auf dem Reiter Belege in den Spalten Druck / E-Mail.
- Klicken Sie abschließend auf "Drucken/"Senden". Die Belege werden nun entsprechend Ihrer Einstellungen und vorherigen Markierung gedruckt ODER gesendet.
4) Im Anschluss können Sie alle Fenster ODER Reiter -im Bild unterhalb gezeigt- schließen.
Ihre Zielbelege sind jetzt als gedruckt ODER gesendet in den Beleginformationen gekennzeichnet.