HS Produkte
Sie arbeiten mit einer Client-Server-Umgebung. Sie möchten gerne, dass auch von einem der Clients eine manuelle Datensicherung angestoßen werden kann; auf dem Client ist der Datenbankmanager jedoch nicht installiert?
Kein Problem: der Datenbankmanager lässt sich ab Version 2.70 über die entsprechende Vollversion Ihrer HS Auftragsbearbeitung / Ihres HS Auftragsmanagers nachinstallieren.
- Ab Version 2.90: Sollte Ihnen die Vollversion als Datei nicht mehr vorliegen, laden Sie die Datei einfach erneut von unserer Homepage herunter. Sie benötigen dafür Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für den Supportbereich: zur Programm-Aktualisierung
- Version 2.70/2.80: Legen Sie die Installations-CD der Vollversion ein.
- Bitte beachten Sie: Installieren Sie den Datenbankmanager mit der Vollversion nach, mit der Sie den Versionswechsel Ihrer Anwendung vorgenommen hatten, denn eine Nachinstallation mit einer Version, die einen höheren Masterstand enthält ist nicht möglich.
- Mit dem Klick auf die Datei Setup.exe wird der Installationsassistent gestartet.
- Wählen Sie im Fenster Installation den Menüpunkt Anwendung deinstallieren oder ändern. Danach öffnet sich ein weiteres Fenster. Bestätigen Sie das Ändern der Installation mit "Weiter".
- Wählen Sie nun Ändern im Fenster Ändern, Reparieren oder Entfernen der Installation und bestätigen Sie die Eingabe mit "Weiter".
- Im Fenster Installation ändern aktivieren Sie den Haken bei Auf dem Arbeitsplatz auch den Datenbankmanager installieren. Bestätigen Sie auch hier die Eingabe mit "Weiter".
- Klicken Sie im Folgefenster auf Ändern, um die Installation des Datenbankmanagers zu starten.
- Bestätigen Sie den Abschluss der Installation mit Fertig stellen.
- Passen Sie im Anschluss die Einstellungen zur Datensicherung im Datenbankmanager / Einstellungen / Menüpunkte: Dateiname, Sicherungsdatei und Hinweis zur Datensicherung an.