Zum Hauptinhalt springen
Partner in Ihrer Nähe finden: HS - Hamburger Software

Die erste digitale HS Partner-Woche

Unternehmen

Normalerweise treffen sich in der ersten Märzhälfte jedes Jahres Experten von HS und den HS Geschäftspartnern in Kassel. Auf dem Programm stehen dann ein Rückblick auf das vergangene Jahr, die Neuerungen in den HS Anwendungen, Planungen für das kommende Jahr, Beispiele aus der Praxis und noch vieles mehr. Neben all den strategischen Themen ist auch der direkte und informelle Austausch – oder wie man in Hamburg sagt: Klönschnack – ein wichtiger und allseits geschätzter Bestandteil des Treffs.

Aber was ist in Corona-Zeiten schon normal? Nun, normal sind inzwischen die Flexibilität und Kreativität, die wir alle im Umgang mit Kontaktbeschränkungen & Co. in den vergangenen Monaten entwickelt haben. So wurde halt kurzfristig ein neues Format für den Treff geschaffen: die Digitale HS Partner-Woche.

Fünf Tage lang präsentierten Produktspezialisten von HS täglich in einer 90-minütigen Microsoft-Teams-Session Neuerungen aus je zwei Themenbereichen. Auch für Fragen und Anregungen zu den vorgestellten Themen war Zeit eingeplant. Das Feedback der täglich zwischen 45 und 55 Teilnehmer war äußerst positiv – sowohl zum Inhalt als auch zur Präsentation der Themen.

Ein virtueller Chill-out, für den das Cloud-Tool Wonder.me genutzt wurde, beendete die Digitale HS Partner-Woche in entspannter Atmosphäre. Und wie sich gezeigt hat, schafft Wonder.me tatsächlich einen schönen Rahmen für den Klönschnack in kleineren, sich immer wieder neu zusammensetzenden Gesprächskreisen.

Unter dem Strich ist das Fazit der Teilnehmer aus dem Kreis der HS Geschäftspartner und HS Mitarbeiter einstimmig: Die Digitale HS Partner-Woche war eine gute Möglichkeit, in Corona-Zeiten den Kontakt und Informationsfluss aufrechtzuerhalten … dennoch freuen sich alle darauf, sich möglichst bald persönlich wiederzusehen. Das neue digitale Format wird aber sicherlich auch in Zukunft einen Platz in der HS Kommunikation behalten.

Digitale Partnerwoche
Momentaufnahme von der Digitalen HS Partner-Woche