Zum Hauptinhalt springen
HS Partner- und Kundennews - Partnerlösungen

DPW22: Die Digitale Partnerwoche von HS

Unternehmen

In 2021 wurde die Digitale Partnerwoche aus der Corona-Not geboren: Statt des über viele Jahre gewohnten persönlichen Frühjahrs-Treffs von Experten von HS Geschäftspartnern und HS wurde die Veranstaltung in ein virtuelles Format umgewandelt.

Die Erfahrungen waren so positiv, dass die Entscheidung in diesem Jahr nicht schwer fiel, angesichts der noch immer unsicheren Coronalage wiederum eine Digitale Partnerwoche durchzuführen.

So trafen sich vom 14. bis 18. März täglich um 16:00 Uhr zwischen 45 und 55 Teilnehmer, um in jeweils zweieinhalb Stunden die wichtigsten Neuerungen und Ausblicke zu den HS Anwendungen sowie Wissenswertes zu den strategischen Planungen bei HS zu erfahren und sich darüber angeregt auszutauschen.

Die in den letzten 12 Monaten bei allen Beteiligten gewachsenen Erfahrungen mit digitalen Formaten machte die Veranstaltung nochmals ein Stück effektiver:
Zum einen waren die technischen Rahmenbedingungen in Microsoft Teams, das wie in 2021 für die Präsentationen sowie den Fachaustausch genutzt wurde, sowie im Tool Wonder.me, das wieder für den informelleren „Klönschnack“ in kleineren Gruppen diente, stabiler und vielfältiger als noch in 2021.
Zum anderen sorgten die gewachsenen Erfahrungen als Teilnehmer an digitalen Veranstaltungen für noch flüssigere und angeregtere Diskussionen.

Das Fazit war einhellig: Für die Vermittlung von Wissensinhalten und den gezielten Austausch darüber ist die DPW ein sehr geeignetes Format. Trotzdem vermissen alle Teilnehmer den direkten persönlichen Kontakt und wollen sich baldmöglichst wiedersehen.

Digitale Partnerwoche