HS - Hamburger Software hat seine Geschäftsleitung personell erweitert und die Verantwortlichkeiten neu geregelt. Mit dieser Maßnahme rüstet sich das Softwarehaus für die Zukunftsaufgaben im Umfeld der Digitalisierung.
Ab sofort gehören der Geschäftsleitung von HS - Hamburger Software, neben den Geschäftsführern Markus Fröhlich und Ulrich Brehmer, fünf weitere Führungskräfte des Herstellers an. Im Zuge dieser Erweiterung hat das Unternehmen auch die Aufgaben im Management neu verteilt.

„Mit Andrea Haudel haben wir für den wichtigen Strategiebereich Produkte & Märkte jetzt eine Frau in der Geschäftsleitung, die langjährige Erfahrung und breite Kompetenz mitbringt“, sagt Geschäftsführer Brehmer, der seit 2018 bei HS alle nach außen gerichteten Themen verantwortet.
Für die Bereiche Personal, Finanzen und interne Systeme ist ab sofort Prokurist Tim Nörnberg verantwortlich. Christian Frick, ebenfalls Prokurist, zeichnet für das Partnermanagement und das Marketing verantwortlich.

Entwicklungsleiter bleibt Hauke Brackhagen. Die Bereiche Vertrieb und Support, inklusive Consulting und Projekte, leitet Kai von Schassen. In seinem Verantwortungsbereich gibt es eine weitere personelle Veränderung: Die Gesamtvertriebsleitung bei HS übernimmt mit sofortiger Wirkung Dirk Hoffmann, der bisher den Neukundenvertrieb führte.

Fokus auf Digitalisierung und Kundennähe
Darüber hinaus macht der Softwarehersteller mit zwei neu geschaffenen Positionen deutlich, in welche Richtung er sich entwickeln möchte:
Mit Klaus Stierle als Manager Digitalisierung positioniert sich HS noch stärker als Partner in Sachen Digitalisierung für kleine und mittlere Unternehmen. Klaus Stierle ist ein ausgewiesener Kenner der Materie und verfügt über langjährige Führungs- und Projekterfahrung bei HS.
In seiner neuen Funktion ist er unter anderem dafür verantwortlich, die Anforderungen des Marktes aufzunehmen und ihre Umsetzung in digitale Lösungen zu koordinieren. Dabei arbeitetet er eng mit Mike Suckert, dem bisherigen Leiter der Anwenderhotline von HS, zusammen. In seiner neuen Rolle als Manager Customer Success wird Mike Suckert verstärkt darauf achten, die Kunden und ihre Bedürfnisse ins Zentrum aller Aktivitäten zu stellen.

Markus Fröhlich, seit 2015 Geschäftsführer bei HS und für alle internen Themen verantwortlich, ist überzeugt: „Die neue Geschäftsleitung und die weiteren Personalveränderungen stehen für Innovation, Erfahrung und Kundennähe – alles Eigenschaften, die für die Zukunft von HS erfolgsentscheidend sind.“