Das Coronavirus beeinträchtigt das gesellschaftliche und wirtschaftliche Zusammenleben in Deutschland stark. Natürlich macht diese Entwicklung auch vor HS – Hamburger Software, den Kunden, Mitarbeitern und Partnern nicht halt. Wir haben uns auf die Situation vorbereitet und passen unsere Maßnahmen laufend der sich überaus dynamisch verändernden Lage an.
Nachfolgend ein kurzer Überblick über den aktuellen Stand der Maßnahmen, die wir vor dem Hintergrund der Verbreitung des Coronavirus getroffen haben:
- Wir orientieren uns konsequent an den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und den regionalen Behörden, z.B. in Hamburg, um mögliche Gesundheitsrisiken zu minimieren und Gefahren für Mitarbeiter, Kunden und Partner abzuwenden.
- In diesem Sinne setzen wir aktuell bei Beratung, Information und Schulung auf einen persönlichen Kundenkontakt mittels digitaler Kommunikationstechnik.
- Wir hatten schon vor der „Corona-Krise“ Home-Office- und mobile Arbeitsplätze in unsere Strukturen integriert. Dank vorhandener technischer Voraussetzungen erweitern wir jetzt unsere Kapazitäten sukzessive und passen sie an die jeweils aktuelle Lage an.
- Im Ernstfall können wir so die Betreuung von Kunden, Interessenten und Partnern auch von Arbeitsplätzen außerhalb unserer Geschäftsräume sicherstellen. Das gilt für unseren Service, unsere Entwicklung und unsere internen Prozesse.
Damit können sich Kunden und Partner in der ohnehin herausfordernden Situation auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich weiterhin auf die HS Anwendungen und den Service dazu verlassen. Wir bitten jedoch um Verständnis dafür, wenn es in diesen Tagen auch auf unserer Seite einmal etwas länger dauern sollte, als im „Normalbetrieb“. Wir sind dabei auch abhängig von der Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit unserer Dienstleister, die natürlich ebenso unter erschwerten Bedingungen operieren.
Wenn sich die Lageeinschätzung deutlich ändern sollte, informieren wir zeitnah über neue Maßnahmen und Vorkehrungen an dieser Stelle.
Wir werden mit Umsicht, Verantwortung und Zuversicht dafür sorgen, dass die Auswirkungen der „Corona-Krise“ für HS Kunden, Partner und Mitarbeiter so gering wie irgendwie möglich bleiben.
Ihre Fragen und Anregungen nehmen wir jederzeit gern unter info@hamburger-software.de entgegen!
Nähere Informationen zu staatlichen Hilfen in der Corona-Krise