Zum Hauptinhalt springen
HS News Gesetzliches Wissenswertes

HS unterstützt Aufruf #DerNordenbleibtfair

Unternehmen

Unter dem Hashtag #DerNordenbleibtfair ruft die „Versammlung eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg“ (VEEK) Unternehmer und Selbstständige dazu auf, sich auch während der Coronakrise fair und anständig zu verhalten. HS - Hamburger Software unterstützt diesen Aufruf.

„Gerade in krisenhaften Zeiten kommt es darauf an zusammenzustehen. Das gilt in einer sozialen Marktwirtschaft sowohl im Privaten als auch in der Wirtschaft“, sagt Ulrich Brehmer, Geschäftsführer von HS - Hamburger Software.

Für den Softwarehersteller ist es daher selbstverständlich, in der Krise nicht nur das Geschäft, sondern auch die Menschen im Blick zu haben. „Viele unserer Anwender sind vom Lockdown massiv betroffen und auf staatliche Hilfen angewiesen. In dieser Situation leisten unsere Vertriebs- und Supportmitarbeiter in vielen Fällen einen kleinen Beitrag zur Krisenbewältigung – indem sie mit den Kunden sprechen und für die Sorgen und Nöte der Betroffenen ein offenes Ohr haben“, so Brehmer weiter. Aus Interesse an langfristigen Kundenbeziehungen helfe HS auch mit individuellen Lösungen je nach wirtschaftlicher Lage der Anwenderunternehmen.

Er hoffe, dass das Infektionsgeschehen schon bald weitere Lockerungen der wirtschaftlichen Beschränkungen erlaube, sagt der HS Geschäftsführer. Bis zu einer vollständigen Erholung der Wirtschaft werde es aber wohl noch einige Zeit dauern. „Diese Durststrecke überstehen wir nur als Gemeinschaft. Deshalb begrüßen wir den Aufruf #DerNordenbleibtfair ausdrücklich und hoffen, dass möglichst viele Unternehmer und Selbstständige in allen Regionen Deutschlands die damit verbundenen Fairplay-Grundsätze ebenfalls teilen.“

Der Norden bleibt fair - Social Media Plakat