Zum Hauptinhalt springen
HS - Hamburger Software

Anwenderstudie PUR HR 2020: Personalsoftware von HS erneut im Spitzenfeld

Unternehmen

HS - Hamburger Software (HS) hat bei der zweiten Auflage der Anwenderstudie PUR HR von techconsult erneut sehr gute Bewertungen in den Produktbereichen „Payroll Services“ und „Digitale Personalakte“ erzielt.

Mehr als 2.000 Unternehmen haben für die Studie „Professional User Rating: Human Resources 2020“ (PUR-HR) ihre HR-Lösung und den Softwarehersteller bewertet. Die Studie wurde zum zweiten Mal vom unabhängigen Research- und Beratungsunternehmen techconsult durchgeführt, einem Unternehmen der Heise Gruppe. Sie dient dem Zweck, Firmen bei der Softwareauswahl eine Orientierungshilfe im deutschsprachigen HR-Lösungsmarkt zu geben.

HS hat sich in den Produktbereichen „Payroll Services“ (Lohnabrechnung) und „Digitale Personalakte“ dem Urteil der Anwender gestellt. Das Ergebnis ist für den Softwarehersteller erfreulich: Nach seinen Top-Platzierungen in der Vorjahresuntersuchung liegt er auch in der aktuellen PUR-HR-Studie im Spitzenfeld des Anbietervergleichs. So erreichte HS in beiden HR-Lösungsbereichen erneut die Auszeichnung „Champion“ – und zwar sowohl in der Hersteller- als auch in der Lösungsbewertung. Damit lassen die Hamburger andere namhafte Hersteller wie DATEV, perbit oder Sage hinter sich.

Im Zuge der Herstellerbewertung beurteilten die befragten Anwender Kriterien wie zum Beispiel: Produktportfolio, Service- und Supportangebot, Beratungs- und Weiterbildungsleistungen sowie Vertriebspartner. Bei der Lösungsbewertung fragten die Marktforscher unter anderem nach der Benutzerfreundlichkeit, dem Funktionsumfang, der Kompatibilität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Lösung. Die Ergebnisse werden in einer diamantförmigen Matrix grafisch dargestellt.

„Unser abermals exzellentes Abschneiden in der PUR-HR-Studie ist eine klare Bestätigung unserer hohen Kundenorientierung und unseres absoluten Qualitätsanspruchs“, sagt HS-Geschäftsführer Ulrich Brehmer. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Anwender die persönliche Betreuung, die wir Ihnen seit 40 Jahren bieten, mit ihren Top-Bewertungen anerkennen. Dies spornt uns zusätzlich an, unsere Lösungen und unseren Service kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln“, so Brehmer.

PUR HR Auszeichnung Payroll 2020
Infografik 1: Ergebnisse des Professional User Rating "Payroll"
PUR HR Auszeichnung Digitale Personalakte 2020
Infografik 1: Ergebnisse des Professional User Rating "Digitale Personalakte"