In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die Beleginformationen in HS Auftragsbearbeitung und HS Auftragsmanager optimal nutzen.
Sie möchten wissen, ob ein erfasster Beleg bereits per E-Mail versendet, gedruckt oder fortgeschrieben wurde? Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie diese und weitere wichtige Informationen zu einem Beleg abrufen können.

In den Beleginformationen finden Sie alle gewünschten Details. Öffnen Sie dazu den entsprechenden Beleg und wählen Sie die Schaltfläche „Beleginformationen“ entweder über das Kontextmenü (Rechtsklick) oder über das „i“-Symbol in der Symbolleiste.
In den Beleginformationen können Sie unter anderem einsehen, ob der Beleg bereits an die Buchhaltung übergeben wurde, ob die Statistikdaten des Belegs fortgeschrieben wurden oder ob er im Rechnungsausgangsbuch gedruckt wurde. Zusätzliche Informationen wie Erfasser und Erfassungsdatum können Sie ebenfalls den Beleginformationen entnehmen (siehe Beispiel).

Um zu sehen, ob der Beleg bereits gedruckt oder per E-Mail versendet wurde und welcher Benutzer dies durchgeführt hat, klicken Sie auf die Schaltfläche „Details“. Wenn noch keine dieser Aktionen ausgeführt wurde, ist die Schaltfläche „Details“ ausgegraut.
