Bei der Durchführung eines Belegabschlusses können Unterbrechnungen auftreten, beispielsweise aufgrund interner Netzstörungen. Dies kann zur Folge haben, dass Belege nicht ordnungsgemäß in die Finanzbuchhaltung übertragen werden.
Um zu überprüfen, ob bestimmte Belege erfolgreich übertragen wurden, gehen Sie wie folgt vor:
- Rufen Sie über Vorgänge / Verkaufsbelege das Arbeitsgebiet "Eingeben / Ändern" auf. Wählen Sie in diesem Arbeitsgebiet den zu überprüfenden Beleg aus.
- Öffnen Sie nun in der freien weißen Fläche das Kontextmenü (Rechtsklick) und wählen Sie die Schaltfläche "Beleginformation" aus.

In diesem Fenster sehen Sie die Beleginformationen, insbesondere, ob der Beleg übergeben wurde oder nicht.

Wurde ein Beleg laut Beleginformation nicht übergeben, obwohl dies vorgesehen war, führen Sie den Belegabschluss für diesen Beleg erneut durch.
Wählen Sie unter dem Menüpunkt Vorgänge das Arbeitsgebiet "Belegabschluss" aus und nutzen Sie anschließend das Kontextmenü (Rechtsklick), um die Option "Einschränkungen " zu aktivieren.

Filtern Sie im Bereich Beleg nach nach dem Kriterium "Belegnummer" und tragen Sie die entsprechende(n) Belegnummer(n) ein.
Anschließend wählen Sie die Taste "OK" und führen den Belegabschluss erneut durch.
