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Tipps der Woche: Warenwirtschaft

Tipp Warenwirtschaft: Telefonanbindung in der HS Auftragsbearbeitung

HS Produkte

Mit HS Auftragsbearbeitung und HS Auftragsmanager haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anwendung über die Funktion Telefonanbindung (TAPI) an ein TAPI-fähiges Gerät, wie Telefon oder Telefonanlage, anzuschließen. So können Sie sich zum Beispiel in einer Anrufliste die letzten 32 eingehenden Anrufe auflisten lassen. Außerdem wird die Telefonnummer des Anrufers in den Stammdaten gesucht. Falls die Nummer gefunden wird, erhalten Sie aus den Stammdaten zusätzliche Informationen zu dem Kunden.

Möchten Sie einen Kunden aus der Anwendung heraus anrufen, nutzen Sie hierfür das Telefonhörer-Symbol neben den Telefonnummern in den Kundenstammdaten. Durch einen Klick auf die Schaltfläche wird die jeweilige Nummer gewählt.

Folgende Voraussetzungen müssen für die Nutzung der Telefonanbindung (TAPI) erfüllt sein:

TIPP: Sie können die TAPI-Kommunikationsfähigkeit Ihrer Geräte überprüfen, indem Sie versuchen, über die Wählhilfe von Windows zu telefonieren. Zu den oben genannten Voraussetzungen erhalten Sie Auskunft von Ihrem Systemadministrator und/oder EDV-/Telefon-Dienstleister.

Für die Einrichtung der Telefonanbindung in Ihrer Auftragsbearbeitung gehen Sie wie folgt vor:

  1. Rufen Sie das Arbeitsgebiet "Stammdaten/Weitere Stammdaten/Firma" auf. Wechseln Sie dann zur Ebene "Einstellungen/Funktionen" und setzen Sie einen Haken bei "Telefonanbindung (TAPI)".
  2. Geben Sie zudem Ihre Ortsvorwahl ein und bestätigen Sie die Firmenstammdaten mit "OK".
  3. Öffnen Sie nun das Arbeitsgebiet "Extras/Anrufe/Einstellungen...".
  4. Legen Sie hier unter anderem die Leitung und die Amtskennziffer fest. Entscheiden Sie auch, ob Sie mit der Wählhilfe arbeiten wollen.