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Sie haben einen Zahlungslauf erstellt, möchten aber noch Änderungen vornehmen, wie z.B. ein anderes Ausführungsdatum, oder es wurden mehr/weniger Offene Posten als gewünscht ausgewählt? Dann gehen Sie wie folgt vor:
- Solange Sie die Erfassungsgruppe(n) des Zahlungslaufs noch nicht abgeschlossen haben, können Sie diese löschen und damit den Zahlungslauf wiederholen.
- Öffnen Sie hierfür das Arbeitsgebiet Belege / Buchen. Gehen Sie in die Erfassungsart Soll/Haben und den entsprechenden Belegordner, in dem die Erfassungsgruppen vom Zahlungslauf erstellt werden. Standardmäßig ist dies ebenfalls Soll/Haben.
- Nun werden Ihnen dieErfassungsgruppen angezeigt. Diese können Sie mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü die Erfassungsgruppe löschen oder Angezeigte Erfassungsgruppen löschen auswählen.
(Achtung: Mit dem Befehl 'Angezeigte Erfassungsgruppen löschen' werden alle Erfassungsgruppen aus dem ausgewählten Belegordner gelöscht!). Bestätigen Sie dann die Abfrage, ob die Erfassungsgruppe bzw. alle Erfassungsgruppen gelöscht werden sollen, mit Ja. - Anschließend sind die Offenen Posten wieder als nicht ausgeglichen markiert und können über Belege / Zahlung erneut zur Zahlung ausgewählt werden.
Wichtig: Sie müssen natürlich auch die erstellte Zahlungsdatei löschen, um eine Doppelzahlung zu vermeiden.