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Tipps der Woche: Warenwirtschaft

Tipp Warenwirtschaft: Anbindung an Outlook

HS Produkte

Mit der neuen Version 3.30 HS Auftragsbearbeitung / HS Auftragsmanager können Sie nun Belege als E-Mail über Microsoft Outlook versenden. Auf diese Weise können Sie Ihre E-Mail-Korrespondenz nachverfolgen.

Voraussetzung dafür ist, dass MS Outlook lokal installiert ist und Sie ein Outlook-Konto haben. Wenn Sie Microsoft Word lokal installiert haben, können Sie zudem noch HTML-Mails mit speziellem Briefpapier und Design erstellen und Signaturen verwenden.

Was genau müssen Sie in Ihrer Warenwirtschaft einstellen, damit Sie Outlook verwenden können?

Sie geben in den Firmeneinstellungen unter Firma/Beleg/E-Mail in den E-Mail-Einstellungen an, dass Sie Microsoft Outlook als E-Mail-Programm nutzen wollen:

Außerdem geben Sie in den Benutzerangaben das Outlook-Konto an, über das der E-Mail-Versand erfolgen soll. Rufen Sie dazu im Arbeitsgebiet Datei/Berechtigungsprofil Ihre Benutzerangaben auf und klicken auf die Registerkarte E-Mail-Versand:

Wie können Sie Belege per E-Mail versenden?

Haben Sie in der Vergangenheit den E-Mail Versand noch nicht genutzt und wissen nicht, welche weiteren Einstellungen für den E-Mail Versand hilfreich sind?
Lesen Sie hierzu gerne mehr: Tipp: EU-Belege per E-Mail versenden