HS Profiline

15.02.2016 - Neues zum Hilfeangebot

Programme zur Auftragsbearbeitung

Die HS Website wurde umgestaltet. Dabei haben wir besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass Sie alle wichtigen Informationen und Dienstleistungen schnell wiederfinden. Nachfolgend die für Sie wichtigen Neuerungen zur Support-Site:

Aufruf der Support-Site
Die Übersichtsseite der Support-Site rufen Sie jetzt über die Leiste ganz oben auf der HS Website auf. Dort klicken Sie auf den Link Support. Aber auch der Direktaufruf der Support-Site ist weiterhin möglich.
www.hamburger-software.de/support

 
Kundenbereich auf der Support-Site
Auf der Übersichtsseite gibt es 4 Rubriken. Die Inhalte der Rubriken Aktuelle Infos, Tipps der Woche und Vordrucke sind für alle Besucher der Website zugänglich. Anders ist es mit den Inhalten im exklusiven Kundenbereich. Sie werden nach dem Wechsel in den Bereich gleich aufgefordert, sich mit Ihren Internet-Zugangsdaten anzumelden (LOGIN). Erst dann erhalten Sie Zugang zu den speziellen Dienstleistungen (z.B. Programm-Aktualisierung, Datenbestandsübertragung, Merkblatt-Suche) und Informationen (z.B. Kontaktdaten der Profiline).

 
Merkblätter suchen und finden
Alle Merkblätter und Support-Dokumente sind weiterhin schnell über die Dokumentennummer (Dok.-Nr.) auffindbar.
Auch per Stichwort und mithilfe von Kriterien, über die Sie die Suche eingrenzen können (z.B. Dokumentenart 'Merkblätter/Installation & Einrichtung'), kommen Sie schnell zum Ziel. Im Folgenden nennen wir 2 Möglichkeiten, die Ihnen auf der neuen Website zur Verfügung stehen; die spezielle Suche im Kundenbereich sowie die allgemeine Suche.

Kundenbereich
  • Nach dem LOGIN im exklusiven Kundenbereich klicken Sie unterhalb der Überschrift HS Kundenbereich auf den Link Merkblatt-Suche.
  • Die Suche ist bereits auf die Dokumentenart 'Merkblätter' eingegrenzt. Bei Bedarf grenzen Sie die Suche weiter ein.
  • Als Suchbegriff geben Sie entweder die Ihnen bekannte Dok.-Nr. (z.B. '15404') oder ein Stichwort (z.B. 'Anwendungswechsel') ein.
  • Bei einer Suche nach Dok.-Nr. wird das Dokument mit der Nummer ganz oben in der Liste der Suchergebnisse aufgeführt. Per Klick darauf rufen Sie es auf.

Suche
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihren Internet- Zugangsdaten angemeldet sind. Der Anmeldestatus wird auf jeder Seite angezeigt:
  • Sie sind nicht angemeldet. Per Klick auf LOGIN melden Sie sich an.
  • Sie sind angemeldet. Per Klick auf LOGOUT melden Sie sich ab.
  • Die Suche befindet sich oben rechts auf jeder Seite. Geben Sie in das Suchfeld den Suchbegriff ein (z.B. die Dok.-Nr. der ein Stichwort) und klicken Sie auf den Pfeil rechts neben dem Feld: Hier geben Sie den Suchbegriff ein.
  • Falls die Liste der Suchergebnisse noch zu umfangreich ist, grenzen Sie die Suche weiter ein.

TIPP: Auch der Kundenbereich der Support-Site kann direkt aufgerufen werden.
www.hamburger-software.de/support/kundenbereich