HS Profiline

30.09.2013 - Neuerungen in der Archivlösung und der Dokumentenmanagementlösung

Programme zur Finanzbuchhaltung

Wegen der Erweiterung der Archivlösung zur Dokumentenmanagementlösung wurden mehrere Menübefehle und Arbeitsgebietsbezeichnungen so geändert, dass diese für Anwender beider Lösungen verständlich und leicht
auffindbar sind.

So wurde der Bereich Archivierung im Arbeitsgebiet Extras / Einstellungen in Dokumentenablage umbenannt, die darunter befindlichen Bereiche Ablageart, Arbeitsgebiete und Externe Dokumente in Ablagesystem, Dokumentenarten - Archivierung und Dokumentenarten - Import.

Das Arbeitsgebiet Archiv Finanzbuchhaltung (bisher im Menü Auswertungen) wurde in Dokumente umbenannt und befindet sich jetzt im Menü Abfragen. Das Arbeitsgebiet Externe Dokumente (bisher ebenfalls im Menü Auswertungen) finden Sie jetzt im Menü Datei unter dem Namen Dokumente importieren.

Wenn Sie Programme zur HS Finanzbuchhaltung und HS Auftragsbearbeitung einsetzen und für beide Anwendungen einen gemeinsamen Dokumentenbereich eingerichtet haben, ist folgender Hinweis für Sie wichtig: Ordner- und Dokumentenklassen, Schlagwörter und Dokumentenarten für den Import wurden so angepasst, dass sie von den Anwendungen gemeinsam genutzt werden können. Wenn Sie diese für die Archivierung bzw. den Dokumentenimport
verwenden wollen, klicken Sie im Arbeitsgebiet Extras / Einstellungen unter Dokumentenablage / Ablagesystem auf die Schaltfläche Vorbesetzung erneut übernehmen.