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20.11.2017 - Neue Stellen besetzen: Die Stellenbeschreibung hilft

Programme zum Personalmanagement

Die Stellenbeschreibung unterstützt Sie, wenn ein Mitarbeiter für eine neue Stelle gesucht wird.
Über eine Stellenbeschreibung erfahren Sie auf einen Blick,
  • um was für eine Stelle es sich handelt (Stellenbezeichnung, Position, Einordnung in der Organisation),
  • welche Aufgaben der zukünftige Mitarbeiter durchzuführen hat (Angabe der Tätigkeiten) und
  • welche einzelnen Anforderungen an den Bewerber gestellt werden.

Umfassend ist die Stellenbeschreibung natürlich nur dann, wenn Sie bei der Stelle eine Stellenbeschreibung, die Tätigkeiten und ggf. die Weiteren Kompetenzen hinterlegt haben.

Unter Auswertungen / Personalmanagement / Organisation und Stellen / Stellenbeschreibung drucken Sie die Stellenbeschreibung. Hier geben Sie die gewünschte Stelle an, legen fest, ob das Soll-Niveau der Anforderungen ausgegeben wird und drucken die Stellenbeschreibung.